Munnar, Indien - Teeplantagen & Attukad Wasserfall ...:::Weltreise Vlog 109:::...


In Munnar, Indien und Umgebung schien mal wieder die Sonne und zwar früh arm Morgen und ohne Umwege. Ja auch in unserer Villa in Thokkupara. Dort genossen wir südindisches Frühstück im Kerala-Stil bevor wir uns auf den Weg machten zum Attukad Wasserfall zu wandern.

Ja zum Wandern sind wir hierher auch gekommen. Aber bis zum Wasserfall wäre es ein weiter Weg, also mussten wir den Bus in Richtung Munnar nehmen. Durch ein Missverständnis landeten wir ganz woanders, dort wo wir von Einhemischen angeguckt wurden, wie sonst noch nie. Aber das waren wir ja bereits gewohnt hier Indien und so setzten wir uns in ein kleines indisches Restaurant, auf ein Kaffee, Tee und ein paar Snacks für ein paar Cent! Von dort aus nahmen wir auch dann den richtigen Bus und kamen direkt beim Start des wanderweges an, der uns durch wunderschöne Teeplantagen führte.
Wir liefen also ununterbrochen durch Tee und in kleinen herrlichen Waldabschnitten. Endlich wieder wandern in wunderschöner Natur und zwischen lustigen und freundlichen Indern, die einen alle stets begrüßten und aus den Autos wunken und riefen.
Wir kamen über eine enge Brücke dann am Wasserfall an und schauten uns seine Wasserspiele an. Direkten Zugang zum Attukad Wasserfall hatte man nicht, denn er war abgesperrt. Aber trotzdem war er ganz nett anzusehen und in der kleinen Hütte daneben tobte das indische Leben. Katja musste wieder für Selfies posieren ohne Ende. Eine empfehlenswerte kleine Wandertour mit schönen Erlebnissen hatten wir nun hinter uns und gingen zurück zum Bus. Doch so einfach einen Bus hier zu kriegen war es nicht immer...
...Fortsetzung folgt im nächsten Video!

Schaut euch unser Video dazu an, gebt uns einen Daumen hoch und schreibt uns doch ein Kommentar dazu, wenn euch das gefallen hat! Auch über jede Spende freuen wir uns, denn dann können wir euch zu noch mehr Reisen mit nehmen. Vielen Dank!

Songs & Musikvideos:

 

Arkadij - Auf Wiedersehen! (Official Musicvideo)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen