Kerala, Indien Bergwanderung im Dschungel ...:::Weltreise Vlog 107:::...


Kerala, Indien ist sehr bekannt für seine wunderschönen Landschaften. Ja auch für die Bergregionen mit den kilometerweiten Teeplantagen bei Munnar. Wir waren in Thokkupara aufgewacht in einer wunderschönen Villa und wollten heute mal so richtig Wandern gehen! Wohin hat es uns verschlagen??

Als erstes natürlich auf die traumhafte Terasse, die wir zur Verfügung hatten und wo wir den wundervollen Sonnenaufgang genießen konnten, bevor uns dann unser Frühstück serviert wurde. Ganz typisch südindisch gab es wieder Idlis mit eine Art Süppchen oder Currys dazu. Klar wollten wir auch Kaffee haben! Wehrenddessen erzählte uns unser symphatischer Gastgeber, wo man hier Wandern kann. Und zwar gleich links von der Villa konnte man den Berg hoch wandern und dort eine wunderschöne Aussicht genießen.
Den Vorschlag nahmen wir an, denn der Berg ist uns selber auch schon aufgefallen. Wir gingen also hoch. Noch früh in den Morgenstunden, damit die Sonne uns nicht sofort platt macht. Schon von Anfang an war es eine bezaubernde und sinneserweiternde Tour. Wir sahen Pflanzen und Tiere, die wir vorher nie erblickt hätten und nicht mal wußten, dass sie exestieren! Je höher wir kamen, desto mehr landeten wir in einer Art Dschugel mit tropischen Temperaturen und wunderschönen Gewächsen.
Plötzlich huschte eine fette schwarze Schlange mir über den Weg! So schnell konnte ich sie leider nicht filmen und war eher damit beschäftigt mit der eventuellen Gefahr fertig zu werden. Das war mal eine Überraschung! Was das für eine Schlange war weiß ich bis heute nicht, aber in Erinnerung bleibt sie mir ewig.
Wir liefen so weit hoch, bis der Weg leider nicht mehr weiterführte und wir umdrehen mussten. An einer Straße neben einem schönem Rosengarten, entschlossen wir uns dann zu einem Aussichtspunkt in der Nähe zu gehen, den Karadipara View Point. Wahrscheinlich meinte unser Gastgeber auch genau diesen!
Eine wundervolle Aussicht konnten wir da tatsächlich genießen und uns Tee, Kaffee und Lime Soda dabei reinpfeifen. Nebenbei machten wir uns Pläne für den restlichen Verlauf des Tages. Wir entschlossen uns dann auch noch in die Stadt von Munnar zu fahren! Wie das ganze nun aussehen wird, seht ihr im nächsten Video!

Schaut euch unser Video dazu an, gebt uns einen Daumen hoch und schreibt uns doch ein Kommentar dazu, wenn euch das gefallen hat! Auch über jede Spende freuen wir uns, denn dann können wir euch zu noch mehr Reisen mit nehmen. Vielen Dank!

Songs & Musikvideos:

 

Arkadij - Auf Wiedersehen! (Official Musicvideo)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen