Agonda Beach - Indiens schönste Strände 🌍 WELTREISE VLOG 127 🌎


Agonda Beach, Goa. Eine erste Nacht ist alleine in Indien vollbracht. Nach dem starken Gewitter und Regen in der Nacht, war die Luft sehr gut und erfrischend. Das war eine lange Zeit nicht so. Man konnte richtig schön tief durchatmen. Als erstes ging ich los um mir Wasser zu besorgen, denn das hatte ich gestern Abend vergessen. Danach erledigte ich viel Videoschnitt-Arbeit und trank Kaffee, bis es dann los ging mit der Erkundung des Agonda Strandes in Indien.

Irgendwo in eine Seitenstraße hinein, konnte ich zum Strand gelangen. Der Durchgang war so dreckig und müffelig und überhaupt nicht einladend. Müll und Gestank, wie so oft in Indien begegnet, ließen die Palmen unbemerkt. Ich ging trotzdem durch bin ich den Strandabschnitt erreicht hatte. Agonda Beach war für mich seit langen auf Anhieb wunderschön, denn der Strand lag zwischen palmenbedeckten Bergen und Hügeln. Auch wenn hier so gut wie gar nichts los war, bis auf eine handvoll Menschen und etwas mehr streunender Hunde, war es Grund genug für mich, hier einen ausgedähnten Spaziergang zu tätigen. Die erfrischende Brise gleichte die stickige Hitze, die im Laufe des Tages wieder die Oberhand gewann, aus. Es ging auf Mitte April zu und die Luftfeuchtigkit und Hitze nahmen von Tag zu Tag zu. Ein Anzeichen dafür, dass der normalerweise im Juni startende Monsun bad beginnen würde.

Nach mal wieder 22 Stunden ohne etwas gegessen zu haben, ging ich in ein Restaurant. Habe lange gesucht, denn die Preise sind nicht ganz ohne hier. Natürlich auch hier wieder den Touristen angepasst und bis auf den Alkohol, viel teurer als sonst wo in Indien. Ich bestellte mir ein Kaffee und einen “Vegetable Fried Rice”. Ein paar Erdnüsse hinterher und ich war satt für den ganzen Tag für fast wie umsonst.

Danach ging es zurück in die Hütte, wo ich mich abduschte, die Kleidung gewaschen habe und mich wieder für Stunden an den Laptop setzte. Mit tropischen Naturklängen ließ es sich hier ungestört und herrlich schlafen, auch wenn es Nachts ebenfalls super heiß war.

Für noch mehr Informationen und Details, schaut euch unser Video dazu an. Gebt uns einen Daumen hoch und schreibt uns doch ein Kommentar, wenn euch das Video gefallen hat! Teilt es mit euren Freunden und lasst euch inspirieren für eure eigene Reise! Habt ihr noch mehr Fragen, Ideen und Anregungen, so sind wir für euch da und beantworten jedes Kommentar. Auch per E-Mail dürft ihr uns gerne privat kontaktieren. Vielen Dank!e.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen