Unverschämt günstig Dambulla, Sri Lanka ...:::Weltreise Vlog 89:::...


Ein Tagesausflug in die Innenstadt von Dambulla stand heute auf dem Plan. Ein paar Kleinigkeiten wollten wir uns dort besorgen und uns allgemein mal umsehen. Wir meiden gerne die Städte, aber sie sind nun mal genauso ein Teil Sri Lankas und tragen zur Vollendung der Reise bei!

Nach einem mal wieder leckerem Frühstück in unserem paradisischem Unterschlupf, gingen wir zur hauptstraße in Sigiriya, um uns dort ein Stadtbus zu schnappen. Kaum angekommen stiegen wir auch schon ein und düsten nach Dambulla. Zum Glück war der Bus relativ leer. Sehr heiß da drinne war es trotzdem.
Dann kamen wir an in der Innenstadt und wurden natürlich wie immer von Tuk Tuk Fahrer abgefangen, aber die brauchten wir sowieso nicht für unsere Zwecke heute. Mal wieder totales, lautes Chaos, in das wir geraten sind. Die Sonne war so heiß, sie stoch uns förmlich Tatoos in die Haut. Merkwürdige Gerüche machten sich breit und angequatscht wurde man natürlich auch überall. Aber es war trotzdem lustig. Wir haben uns gut mit günstigem Essen eingedeckt und Kokosnüsse und Lime Juice konsumiert. Überall gab es was zu lachen und die Preise waren teilweise so unverschämt niedrig, man bekam ein schlechtes Gewissen.
Doch nach ein paar Stündchen hielten wir das nicht mehr durch in der lauten, heißen und anstrengenden Umgebung und nahmen wieder einen Bus zurück nach Sigiriya, wo wir den Rest des Abends eher entspannt angehen ließen.

Schaut euch unser Video dazu an, gebt uns einen Daumen hoch und schreibt uns doch ein Kommentar dazu, wenn euch das gefallen hat! Auch über jede Spende freuen wir uns, denn dann können wir euch zu noch mehr Reisen mit nehmen. Vielen Dank!

Songs & Musikvideos:

 

Arkadij - Auf Wiedersehen! (Official Musicvideo)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen