Udawalawe Nationalpark Safari, Sri Lanka ...:::Weltreise Vlog 71:::...


Wie krass ist denn bitte eine Safari-Tour in Sri Lanka??? Das hatten wir heute festgestellt, als wir in dem Udawalawe Nationlapark herum gefahren wurden. Ein einmaliges Erlebnis und eine riesige Vielfalt an Tieren. Schon zu Beginn wurden wir von einem Sri Lanka Elefanten begrüßt!
Früh in den Morgenstunden, an denen andere Menschen noch im Tiefschlafmodus sind, krochen wir aus den Betten und rein in unser Taxi. 2 Stunden Fahrt mussten wir hinter uns bringen und die Männer unserer 7-köpfigen Truppe nutzten die Zeit um weiter zu schlafen. Dann kamen wir an, bezahlten den Tripp sowie die Geländewagenfahrer und los ging die Safari!
Wie schon erwähnt begrüßte kurz nach dem Start uns direkt der erste Sri Lanka Elefant. Ein wunderschöner, männliches Exemplar, das aber auch kurz leicht wütend wurde, als es vor unserem Truck, die Straße überquerte. Tolles Tier, besonders unser kleinster mitfahrer freute sich sehr über den ersten echten Elefanten, den er in freier Wildbahn erleben durfte!
Kurz darauf folgten auch schon weitere Schönheiten, wie lauter Pfau und unzählige, bunte Vögel und Adler, sowie Wasserbüffel. Der berühmte Kingfisher (Eisvogel), erfreute uns besonders mit seiner blauen Federpracht. Am meisten aber die vielen Pfaus, unter den eines der männlichen Tiere sein Federkleid öffnete. Wirklich wunderschön! Wir kamen aus dem Staunen gar nicht mehr raus.
Wir fuhren weiter durch Matsch und Hügel und Löcher in den Straßen, ein echtes Offroad-Erlebnis. Hier hatte jeder was er wollte! Wir kamen an einer Wasserstelle an und dort wimmelte es erstmal nur so von Safaritrucks. Wieso? Weil sie sich hier alle versammelt hatten. Nicht die Trucks, nein, die Elefanten! Soviele Elefanten auf einem Fleck, hatte keiner von uns sieben jemals vorher beobachten können. Darunter soviele junge und Babyelefanten. Das war so niedlich anzusehen. Einige Elefanten kamen uns so nah, dass wir sie anfassen konnten. Einfach unglaublich, man war wirklich mittendrin in der Natur! Ein hoch auf Udawalawe!
Wir fuhren weiter Offroad! Das machte wirklich Spaß. Und dann sahen wir sie endlich! Krokodile! Sieben an der Zahl waren es die wir sehen konnten. Katja und ich waren schon die ganze Weltreise über auf der Suche nach echten Krokodilen in freier Wildbahn. Und dieser Nationlapark konnte uns unseren Wunsch endlich erfüllen! Auch hier lauter anderer Tiere drum herum wie Pelikane, Fuchse, Wasserbüffel und lauter anderer Tiere und Vögel, deren Namen wir nicht wußten.
Als wir dann am Ende unserer Safari waren, wurden wir noch in ein Restaurant gefahren und hatten was schönes gegessen und getrunken.
Ein Wahnsinns Nationalpark, den wir auf jeden Fall jedem weiterempfehlen würden, der sich in Sri Lanka herum treibt!
Schaut euch unser Video dazu an, gebt uns einen Daumen hoch und schreibt uns doch ein Kommentar dazu, wenn euch das gefallen hat! Auch über jede Spende freuen wir uns, denn dann können wir euch zu noch mehr Reisen mit nehmen. Vielen Dank!

Songs & Musikvideos:

 

Arkadij - Auf Wiedersehen! (Official Musicvideo)
Arkadij - Warte
South London HiFi - After the Soft Rains

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen