Sri Lanka Adams Peak Aufstieg mit Sonnenaufgang ...:::Weltreise Vlog 94:::...


Pünktlich zum Sonnenaufgang wollten wir auf dem Gipfel des Adam’s Peak stehen, also begann der Tag für uns bereits um 2:00 Uhr in der Nacht. Um 2:30 Uhr standen wir pünktlich vor der Unterkunft, wo uns ein Tuk Tuk Fahrer abholte und uns zu dem Punkt fuhr, von wo der Aufstieg beginnen konnte.
Auch nachts tobte das Leben hier, denn Wildschweine haben uns noch vor dem Fahrer begrüßt und Hirsche begegneten wir während der Fahrt am Straßenrand mit leuchtenden Augen. Eine leichte Kühle war hier oben auf den Bergen zu spüren und unser Fahrer trug eine Winterjacke. Wir sind solche Temperaturen gewöhnt und könnten mit Shorts und T-Shirts los, wurden von den Einheimischen aber gebeten uns warm anzuziehen. Vielleicht hatten wir Glück mit dem Wetter, aber gebraucht haben wir das nicht wirklich.
Der Aufstieg stellte sich als etwas anstrengend heraus, denn sogut wie der gesamte Weg bestand aus Stufen. Etwa 5200 Stufen und meistens sehr hohe, konnten einen ganz schön was abverlangen. Aber wir haben es natürlich geschafft, sowie all die anderen Touristen und Einheimischen, die sich das als Ziel gesetzt hatten. Zwichen 2 und 3 Stunden dauert das ganze und es passte genau, denn als wir oben ankamen, ging auch mit uns die Sonne auf.
Ein wundervoller Moment, als die Sonne fast schon blitzschnell hinter der herrlichen Landschaft hervor kam und diese mit prachtvollen Farben beleuchtete. Wir waren hin und weg! Währen da nur weniger Menschen oben, die sich drängelten und aneinander rieben, wäre dieses Spektakel natürlich noch viel schöner. Aber gut, so wie wir wollen auch die anderen in diesen Genuß kommen.
Runter ging es dann ein bischen flotter, zumindest bei mir, aber leicht war es auch nicht, denn die Stufen sind wie gesagt sehr hoch und man kann nur selten einfach runter joggen, sowie ich das sonst tuhe, wenn ich Berge herab gehe.
Auch mit Tageslicht genoßen wir hier noch eine Weile die Natur und trafen uns dann mit unseren Tuk Tuk Fahrer wieder, der uns zurück zur Unterkunft bringen sollte.
Schaut euch unser Video dazu an, gebt uns einen Daumen hoch und schreibt uns doch ein Kommentar dazu, wenn euch das gefallen hat! Auch über jede Spende freuen wir uns, denn dann können wir euch zu noch mehr Reisen mit nehmen. Vielen Dank!

Songs & Musikvideos:

 

Arkadij - Auf Wiedersehen! (Official Musicvideo)
Arkadij - Die Sonne geht auf
Arkadij - Jeden Tag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen