Schildkröten schlüpfen direkt am Strand von Mirissa, Sri Lanka ...:::Weltreise Vlog 85:::...


Ein Naturwunder ereignete sich direkt am Strand von Mirissa, unter einer Sonnenliege zwischen Touristen. Schildkröten schlüpften und krochen ins Meer. Was für ein Glück so etwas zu sehen, wie es natürlich und zufällig passierte.

Morgens startete der Tag schon mit ordentlich Kaffee und Tee in dem Zimmer von Familie Engel. Danach direkt zum Frühstück, das natürlich inklusive war in den Hotelkosten. Das war wohl in dieser Gruppe das letzte Mal, denn die Familie Engel reist heute Abend ab, zurück nach Deutschland. Katja, ihr Freund und ich verbringen dann noch etwas Zeit zu dritt in Sri Lanka.
Was wir aber unbedingt noch probieren wollten zusammen, war der "Soursap Juice" (Sauersack Saft oder Guanabanasaft). Am Strand taten wir das dann auch und es war sehr lecker. Auch später in einem großen Supermarkt (der so mal gar nicht in die Landschaft passte, da er zu riesig und zu mordern wirkte), probierten wir Ingwerkekse. Ein Haufen scharfer Zucker würde ich sagen, aber lecker schmeckten die auch.
Nach ein paar schönen letzten Stunden am Strand, kurz bevor wir in ein Restaurant gehen wollten, krabbelten dann plötzlich viele kleine Schildkröten vor unseren Füßen. Ich war mit Engel und seinem Sohn gerade zu dritt den Strand entlang spazieren. Ein Wunder! Unter einer Sonnenliege, auf der eine Touristin lag, bohrten sie sich heraus. Ein Einheimischer nahm die Liege weg und half den Kleinen sich auszubuddeln. Ich half mit. Hunderte von den kleinen Schildkrötenbabys krochen ins Meer und jede Menge Menschen versammelten sich mit Kameras und Handys drum herum. Auch die Streuner waren mal wieder dabei, wurden aber gleich verscheucht, wer weiß ob die Hunger auf Schildkrötenkinder haben ;)
Dann gaben wir uns noch ein schönes Essen im Restaurant und gingen eine Runde Spazieren am Sonnenuntergang, bevor dann die Familie Engel mit einem Taxi uns verließ. Danke an die drei, es war eine tolle Zeit und hoffentlich sehen wir sie bald wieder!

Schaut euch unser Video dazu an, gebt uns einen Daumen hoch und schreibt uns doch ein Kommentar dazu, wenn euch das gefallen hat! Auch über jede Spende freuen wir uns, denn dann können wir euch zu noch mehr Reisen mit nehmen. Vielen Dank!

Songs & Musikvideos:

 

Arkadij - Auf Wiedersehen! (Official Musicvideo)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen