Reise von Ella nach Arugam Bay durch Sri Lanka ...:::Weltreise Vlog 74:::...


Wo sind die Berge hin? Soviel Regen war diese Nacht gefallen und fiel immer noch, dass man nichts am Horizont erkennen konnte. Und es war ungewohnt kalt, zumindest für Katja und mich. Doch wir hofften auf besseres Wetter im östlichen "Arugam Bay", wo wir heute nach dem Frühstück hinreisen.

Das Frühstück war hier wieder sehr lecker und abwechslungsreich. Papaya, Melonen, Bananen, Toast mit Marmelade und Roti. Genug für uns alle! WIr warteten noch eine Weile bis unser Taxi kam, dass uns dann nach Arugam Bay in unser Resort bringen wird. In der Zeit spielte die nette Gastgeberin mit meiner Schwesters Sohn und zeigte ihm den Tuk Tuk, wo er sich rein setzen durfte. Das fande er sehr toll!
Taxi war da und wir packten unser Gepäck hinein und fuhren los. Leider war die Ausfahrt sehr eng und rückwerts hatte der Fahrer ein ziemliches Problem raus zu kommen. Auch seinen Seitenspiegel hat er gegen einen Baum gedonnert. Aber zum Glück ist alles heile geblieben und wir kamen raus auf die Straße.
Die Reise war voller Abenteuer und Sehenwürdigkeiten. Zum dritten Mal kamen wir am Wasserfall "Ravana Falls" vorbei. Auch diesmal stiegen wir auch, denn diesmal sah er ganz anders aus, wegen dem ganzen Regen, der die Nacht lang herunter kam. Das Wasser war total braun und massiv. Wir sahen dann auch Wasserbüffel und einen Pfau, sowie jede Menge toller Landschaft an uns vorbei ziehen.
Wir kamen dann nach langer Fahrt in "Arugam Bay" an. Leider war das Wetter auch hier nicht besser, denn die Wolkendecke zog sich über ganz Sri Lanka an diesem Tag. Aber es war ein tolles Resort und wir waren einige der wenigen Gäste hier, da die Ostseite von Sri Lanka gerade Offsesion hatte. Wir hatten Drinks in Kokosnüssen als Begrüßungsgeschenk, einen eigenen Pool und jeder eigene Häuschen, verstreut im Resort.
Einige Meter entfernt war auch der Strand, an dem wir später eine Menge Spaß hatten mit meinem Schwager, als wir uns von den Wellen treiben ließen. Abends gönnten wir uns ein Essen mit Meeresrauschen und schlossen den wundervoller Tag ab, trotz des unangenehmen Wetters.

Schaut euch unser Video dazu an, gebt uns einen Daumen hoch und schreibt uns doch ein Kommentar dazu, wenn euch das gefallen hat! Auch über jede Spende freuen wir uns, denn dann können wir euch zu noch mehr Reisen mit nehmen. Vielen Dank!

Songs & Musikvideos:

 

Arkadij - Auf Wiedersehen! (Official Musicvideo)
Arkadij - Für immer
Arkadij - Musiker auf Reisen
Arkadij - Paradeez

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen