Ravana Falls und Sri Lanka Affen ...:::Weltreise Vlog 68:::...


Wir waren auf dem Weg von Mirissa nach Ella. Der Weg war noch immer weit und wir erlebten viele Abenteuer dabei. Auf den Straßen ging es rund in Sri Lanka. Man konnte alles antreffen, was man sich nur vorstellen könnte. Geplant war ein Stopp am "Ravana Falls" in Ella, bevor wir die Unterkunft erreichen würden.
Doch bevor wir dort ankamen legten wir eine Pause ein. Dabei konnten wir lauter Früchte prbieren, die wir nicht kannten. Auch den Katja und mir bereits bekannten Wood Apple gab es für unsere Freunde zur Probe. Ich war aber am Ende der einizge, dem die interessante Frucht gefiel. Die anderen Früchte waren vermutlich irgendwelche Guave-Arten.
Wir fuhren weiter durch, aus Schlaglöchern versehenen, Straßen auf denen uns Kühe und alles andere Mögliche über den Weg lief. Dann sahen wir endlich das Gebirge Sri Lankas. Wir fuhren drauf zu und irgendwann in Ella kamen wir auch am Wasserfall an.
Viele Menschen hielten hier am Ravana Wasserfall, denn er war direkt an der Straße, an einer wichtigen Route gelegen. Wir stigene aus und gingen rüber und auf dem Weg schon sahen wir lauter Affen. Es waren die typischen Ceylon-Hutaffe mit der lustigen Frisur. Auch der Weißbartlangur, den wir entdeckten, trug einen lustigen Bart.
Wir gingen den Wasserfall ein Stück rauf und sahen, dass dort sogar Leute schwommen. Nachdem wir Fotos gemacht hatten fuhren wir weiter, doch die Affen am Straßenrand brachten uns dazu noch einmal anzuhalten, denn die warteten auf Essen, dass die Menschen ihnen aus den Autos zu warfen. Das Spiel spielten wir natürlich mit.
Dann waren wir endlich nach heftigem Regenfall in unserem Homestay in Ella angekommen. Eine nette Familie begrüßte uns sehr herzlich, man fühlte sich sofort willkommen. Nach dem der Regen nachgelassen hatte gingen wir runter zum Abendessen in das Städchen. Wir machten uns über die Abfahrtszeiten der Züge schlau und genossen leckere Gerichte auf Bananenblättern in der "Ellement Hiking Bar".
Schaut euch unser Video dazu an, gebt uns einen Daumen hoch und schreibt uns doch ein Kommentar dazu, wenn euch das gefallen hat! Auch über jede Spende freuen wir uns, denn dann können wir euch zu noch mehr Reisen mit nehmen. Vielen Dank!

Songs & Musikvideos:

 

Arkadij - Auf Wiedersehen! (Official Musicvideo)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen