Nine Arch Bridge in Ella, Sri Lanka ...:::Weltreise Vlog 73:::...


Eine weitere Sehenswürdigkeit in Ella, Sri Lanka wollten wir heute noch schaffen und zwar die "Nine Arch Bridge" (Die Brücke mit 9 Bögen). Darauf liegt eine Zuggleise. Wir gingen also zufuß den Berg hoch und die gewählte Richtung.
Nach einer spannenden Wanderung erreichten wir einen kleinen Schauplatz, von dem aus man die Brücke und die drauf fahrenden Züge gut im Blick hatte. Schön anzusehen, doch bestimmt noch schöner sich auf der Brücke zu befinden. Man konnte da einfach frei herum laufen, auch wenn die Züge grad fuhren.
Ein sehr matschiger und rutschiger Weg führte uns hinunter zu den Gleisen. Mein Schwager und ich zog es direkt an den Rand der Brücke, wo es steil hinunter ging. Wir setzten uns hin und genoßen den herrlichen Blick auf die Teeplantagen und der Teepflücker. Wir machten einige Fotos und Videos, bis dann der Zug endlich kam und wir an den Rand verschwanden und das ganze Spektakel beobachten konnten.
Danach gingen wir noch durch eine schöne, tropische Waldlandschaft zurück in die Stadt von Ella, wo wir es uns, zum gemeinsamen Essen, in einem Restaurant mit guter Aussicht, gemütlich gemacht hatten. Zurück ging es in zwei Touren mit dem Tuk Tuk, den der Regen war zu stark, um jetzt noch den Berg rauf zur Unterkunft zu Fuß zu gelangen.
Schaut euch unser Video dazu an, gebt uns einen Daumen hoch und schreibt uns doch ein Kommentar dazu, wenn euch das gefallen hat! Auch über jede Spende freuen wir uns, denn dann können wir euch zu noch mehr Reisen mit nehmen. Vielen Dank!

Songs & Musikvideos:

 

Arkadij - Auf Wiedersehen! (Official Musicvideo)
Arkadij - Sonne und Licht
Arkadij - Champion

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen