Muhudu Maha Vihara Temple und Pottuvil Point in Sri Lanka ...:::Weltreise Vlog 78:::...


Heute hatten wir noch einige Sehenswürdigkeiten auf dem Plan. Den Muhudu Maha Vihara Temple und Pottuvil Point in Arugam Bay, Sri Lanka zu besichtigen. Wir ließen uns dafür von zwei Tuk Tuks abholen und fuhren nach Pottuvil.
Als erstes machten wir direkt am Muhudu Maha Vihara (oder Viharaya) Temple halt, nachdem wir ein großes Krokodil, während der Fahrt entdeckten. Ein schöner buddhistischer Tempel mit alten Ruinen. Auch neuere Bauten waren vorhanden. Insgesamt ganz interessant anzuschauen. Die zwei Tuk Tuk Fahrer warteten solange auf uns.
Dann fuhren wir weiter, durch krasse Straßen und Baustellengebiete und wurden ordentlich durchgerüttelt in den Tuk Tuks. Aber wir kamen unbeschadet an am Pottuvil Point. Dort lagen schöne große Felsen am Strand von Arugam Bay. Dazu gab es für uns einen wunderschönen Sonnenuntergang, als wir die Drone hatten steigen lassen. Viele Einheimische kamen, um sich das "Dronenspektakel" anzusehen. Ich könnte mir vorstellen, das manche von den Leuten, nicht einmal so recht wußten was das da oben überhaupt ist.
Es wurde dunkel und Zeit zurück zufahren in unser Resort, wo es dann ein nettes Abendessen gab. Aber die Fahrt zurück blieb unvergesslich, denn es war soviel los auf den Straßen und unsere Tuk Tuks fuhren wie die wilden zurück. Bis das Tuk Tuk in dem wir saßen in einen Transporter krachte. Er ist quasi daran entlang geschliffen, aber fuhr weiter, als ob da nichts gewesen wäre. Sri Lanka ist schon sehr crazy ;)

Schaut euch unser Video dazu an, gebt uns einen Daumen hoch und schreibt uns doch ein Kommentar dazu, wenn euch das gefallen hat! Auch über jede Spende freuen wir uns, denn dann können wir euch zu noch mehr Reisen mit nehmen. Vielen Dank!

Songs & Musikvideos:

 

Arkadij - Auf Wiedersehen! (Official Musicvideo)
Audionautix - Namaste
Arkadij - Wo bist du
Arkadij - Musiker auf Reisen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen