Einsame Trauminseln Madivaru & Madivaru Finolhu, Malediven ...:::Weltreise Vlog 43:::...


Ein neuer Tag auf den Malediven. Heute soll ein Kanu her, denn unser Plan war es heute auf die wunderschönen Sandbank-Inseln Madivaru und Madivaru Finolhu zu kommen. Das Kanu bei unseren Gastgebern konnten wir zwar ausleihen, aber wir dürften wie ihr in den letzten Videos Gesehen habt, nur um die eigene Insel Rasdhoo herum schwimmen. Wir wollten aber mehr. Deshalb gingen wir auf die Suche nach einem Anderen Kanu-Verleih.

Nach dem leckeren Buffet in der Banana Residence, gingen wir auch direkt los und klapperten die Insel ab, wo wir am günstigsten das Kanu her bekommen und fanden dann auch für uns ein passendes Angebot. Es lässt sich übrigens wunderbar mit den Jungs dort verhandeln ;)
Nun waren wir ja das zweite mal mit einem Kanu unterwegs und sind nun Profis xD Naja zumindest ging es superschnell rüber zu den kleinen, traumhaften Nachbarsinseln. Als erstes auf die Insel Madivaru. Ein Traum, wir konnten nicht glauben wo wir gerade waren. Auch eine kleine Schnorcheltour haben wir noch unter gekriegt.
Ja und wenn das nicht genug wäre kam dann das beste! Die nächste Sandbank-Insel, Madivaru Finolhu. Man konnte zu Fuß rüber gehen, denn das wasser stand gerade mal bis zum Bauchnabel und das an der tiefsten Stelle. Aber aus Zeitgründen, nahmen wir wieder das Kanu, um es dann auch rechtzeitig zurück zu bringen. Angekommen, war alles davor gesehene total verblasst! Diese Insel war ein Traum! Der Traum aller Träume! Nur als eine Art Picknick-Insel genutzt, gab es auf der anderen Seite einige Leute. Ansonsten sehr klein und unbewohnt. Am Ende der Insel prallten zwei Wellen gegeneinander, mit unterschiedlicher Tiefe, sodass ein unglaublich schöner Blau-Türkies-Verlauf entstand. Ein Meisterwerk der Natur. Wir wollten diesen Fleck am besten nie wieder verlassen.
Aber ab ins Kanu, denn in 30-40 Minuten sollten wir wieder drüben sein und das schafften wir auf die Minute genau! Den Abend verbrachten wir gemütlich am Strand und lauschten dem Meer.

Schaut euch unser Video dazu an, gebt uns einen Daumen hoch und schreibt uns doch ein Kommentar dazu, wenn euch das gefallen hat! Auch über jede Spende freuen wir uns, denn dann können wir euch zu noch mehr Reisen mit nehmen. Vielen Dank!

Songs & Musikvideos:

 

Arkadij - Auf Wiedersehen!
Arkadij - Sommer Party
Bay Breeze by FortyThr33
Ocean by THBD

1 Kommentar:

  1. Malediven sind mein Traum. Um dorthin zu gelangen, plane ich schon seit mehreren Jahren. Aber jetzt werde ich in eine völlig andere Richtung reisen. Dieser Ort https://poseidonexpeditions.de/antarktis/antarctic-peninsula-new-year-christmas-in-antarctica/ Jetzt kann es besser sein als im Winter, ich liebe alle Jahreszeiten und genieße jeden Tag irgendwo in einer anderen Ecke der Welt. Es inspiriert, treibt neue Ideen voran. Ich lebe auf Reisen!

    AntwortenLöschen