Wir wollen tauchen mit dem weißen Hai! …:::Weltreise Vlog 013:::…


Ab nach Simons Town! Wir gehen in den schönen Ort (zu Fuß ein paar Stunden entfernt von Fish Hoek) um uns schlau zu machen über das Käfigtauchen mit dem weißen Hai. An Angeboten für das so genannte „Shark Diving“ mangelt es hier in Kapstadt ganz und gar nicht! Überall hängen Plakate und Verkäufer wollen dich an jeder Ecke davon überzeugen da mit zu machen. Besonders in der V&A Waterfront kam man kaum dran vorbei. Ja und heute hatten wir uns gedacht, laufen wir eine schöne Runde, informieren uns zugleich genauer darüber und buchen uns eventuell so eine Aktivität.


Simons Town in Kapstadt ist echt wunderschön! Wir legen freiwillig einige Stunden zu Fuß hin, um dort hin zu gelangen. Denn auch auf dem Weg dahin sieht und erlebt man so einige wundervolle Momente. So wie auch heute! Denn wir liefen diesen Weg bereits einmal, nachdem wir uns die Pinguine an Boulders Beach angesehen haben. Heute war es sehr windig und die Wellen schlugen ordentlich. Die Küsten waren sehr schön anzusehen, an denen wir entlang marschierten. Wie auch sonst brannte die Sonne von oben auf uns herab. Endlich angekommen enspannten wir uns am Wasser und tranken einen Kaffee in "Berthas", bevor wir dann in einen kleinen Laden gingen, wo wir uns über das Cage-Diving informierten. So wurden wir überzeugt und nahmen dran teil für umgerechnet 291,35€. Gespannt liefen wir noch einmal schnell in einen Liquer Store und kaufen uns einen 6er Träger südafrikanisches Black Label Beer, um die Vorfreude zu feiern. Und dann ging auch auch schon wieder zurück zu Fuß nach Fish Hoek, Kapstadt!

Schaut euch unser Video dazu an, gebt uns einen Daumen hoch und schreibt uns doch ein Kommentar dazu, wenn euch das gefallen hat! Auch über jede Spende freuen wir uns, denn dann können wir euch zu noch mehr Reisen mit nehmen. Vielen Dank!

Songs & Musikvideos:

 

Arkadij - Auf Wiedersehen!
Arkadij - Bester Rapper

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen